27. August 2021

Bestes VPN für Windows

    Beste VPN-Angebote

    Am besten für PC&MAC

    49% speichern

    Das Beste für Mobile

    83% speichern

    Am besten für TV

    66% speichern

    Geschrieben von Alex Trim

    Est. Lesung: 8 Minuten

    In der heutigen Welt sind wir überall im Internet unterwegs, um unsere Arbeit zu erledigen. Wir surfen auf Websites sozialer Medien, loggen uns in unsere E-Mails ein und schauen sogar nach, was unsere Freunde so treiben. Das macht uns natürlich verwundbar und von Zeit zu Zeit anfällig für Hackerangriffe. 

    Bestes VPN für Windows

    Hier kommen VPNs ins Spiel - sie helfen, Sie zu schützen, indem sie Ihre Verbindung verschlüsseln und verhindern, dass jemand Ihre Daten ausspähen oder etwas von Ihnen stehlen kann, während Sie sich in diesen Netzwerken befinden. Im Folgenden stellen wir Ihnen die besten VPNs für Windows vor und prüfen die meistgenutzte VPN-Software auf dem Markt. 

    Für ein VPN für Windows gibt es verschiedene Typen, aus denen Sie den besten für sich auswählen können. Hier werden Sie über die guten und schlechten Dinge jedes Typs im Detail informiert.


    Unsere Top 5 der besten VPNs für Windows


    1. Insgesamt am besten: ExpressVPN

    ExpressVPN Eigenschaften

    • Intuitive, benutzerfreundliche Anwendung.
    • Entsperren Sie das Internet mit nur einem Klick.
    • Surfen Sie privat und sicher.
    • Unkomplizierte 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
    • Mehrsprachige Schnittstelle.
    • Hervorragende Zuverlässigkeit der Verbindung.
    • Fortschrittlicher Leckschutz.
    • Verbinden Sie sich mit ExpressVPN auf: Lenovo, HP, Dell, Asus, Samsung, Acer und Microsoft Surface.
    • Kompatibel mit Windows-Geräten: Windows 10, Windows 8 und Windows 7.

    ExpressVPN ist ein VPN-Anbieter, der Folgendes bietet Höchste Privatsphäre und Sicherheitsowie eine einfach zu bedienende Schnittstelle. Diese Software hat den Standard für ein VPN gesetzt, das Ihre Internetverbindung nicht verlangsamt. ExpressVPN ist eine der erschwinglichsten Optionen und lässt seine Konkurrenten im Staub zurück.

    ExpressVPN bietet eine Probezeit von 30 Tagens für neue Benutzer und es ist super einfach zu bedienen. Für den Download und die Installation benötigen Sie nur ein paar Klicks. Mit ExpressVPN können Sie ganz einfach Streamen Sie Ihre Lieblingssendungen oder Videosoder herunterladen Torrents ohne jegliche Probleme.

    ExpressVPN ist das perfekte VPN für Windows. Es hat eine Reihe von Funktionen und Vorteilen, die sich von der Konkurrenz abheben und es zu unserer ersten Wahl machen. Hier finden Sie einen Überblick über einige der besten Funktionen.


    nordvpn

    2. Das Beste für zusätzliche Sicherheit: NordVPN

    NordVPN Eigenschaften

    • Bietet ein hohes Maß an Privatsphäre.
    • Erstklassiger VPN-Anbieter.
    • Verwenden Sie fortschrittliche Verschlüsselungsstandards nach militärischem Standard.
    • Bietet einen DNS-Leck-Auflöser.

    NordVPN ist ein hochkarätiger VPN-Anbieter, der bietet außergewöhnliche Leistung und Sicherheit. NordVPN bietet auch die beste Preisgestaltung für seine Dienstleistungen, sowie 24/7 Live-Unterstützung

    Dieses beliebte VPN hat Server in über 60 Ländern und bietet doppelte Datenverschlüsselung. Der Dienst ermöglicht außerdem Zugang zu Netflix und Google Play Store. Zusätzlich zu diesen hervorragenden Funktionen bietet die NordVPN-Website eine große Datenbank mit Tutorials die Ihnen helfen kann, alles, was Sie über dieses Produkt wissen müssen, mit einem weiteren Klick zu erfahren. NordVPN kann auch eine optimierte App für viele Plattformen anbieten, darunter Android und iOS Betriebssysteme.


    3. Bestes VPN für Sicherheits-Maximalisten: Surfshark

    Surfshark Eigenschaften

    • Hochgeschwindigkeitsverbindung (bis zu 1Gbit).
    • Unbegrenzte Anzahl von Geräten.
    • Private DNS und Leckschutz.
    • Einfach zu bedienende Schnittstelle.
    • Tarnungsmodus.
    • Zugang zu gesperrten Streaming-Diensten.
    • Risikofreier Datenschutz.
    • 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

    Eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ihre Nutzung von Streaming-Diensten privat halten wollen, ist Surfshark. Sie bieten hohe Geschwindigkeiten zu einem erschwinglichen Preis ihre einfach zu bedienende Schnittstelle macht das Einrichten Ihres Kontos schnell und einfach.

    Die benutzerfreundliche Oberfläche von Surfshark bietet Ihnen die Funktionen, die Sie benötigen, mit der Geschwindigkeit, die Sie wünschen, um Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Blicken zu schützen. Es bietet auch eine kostenlose Testversion seines Dienstes.

    Die benutzerfreundliche Oberfläche von Surfshark bietet Ihnen die Funktionen, die Sie benötigen, mit der Geschwindigkeit, die Sie wünschen, um Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Blicken zu schützen. Es bietet auch eine 30 Tage lang kostenloses Testen des Dienstes. Alle Tarife beinhalten einen unbegrenzten VPN-Zugang von einer Vielzahl von Servern in über 50 Ländern. 

    Wenn Sie auf der Suche nach Freiheit und einem Weg zum Schutz Ihrer Online-Aktivitäten sind, ist Surfshark genau das Richtige für Sie. Und wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des 30-Tage-Zeitraums entscheiden, dass Surfshark nicht das ist, was Sie brauchen, dann kündigen Sie einfach Ihr Konto und nutzen einen anderen VPN-Anbieter.


    4. Bestes benutzerfreundliches VPN mit intuitivem Interface: CyberGhost

    CyberGhost Eigenschaften

    • Über 7242 VPN-Server weltweit.
    • Schutz vor DNS- und IP-Lecks.
    • AES 256-Bit-Verschlüsselung.
    • Strikte No-Logs-Politik.
    • Bis zu 7 Geräte gleichzeitig geschützt.
    • 45 Tage Geld-zurück-Garantie.

    Jeder möchte den Schutz des Internets haben, und nicht alle Dienste sind gleich. CyberGhost ist unsere Empfehlung für 2022, weil es eine Reihe von verschiedenen Funktionen enthält, die einen schnelleren und effizienteren Internetzugang wenn Sie sie am meisten brauchen.

    Der niedrige Preis wird nur durch die Vielzahl der Optionen und Funktionen übertroffen. Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges VPN mit wenigen Einschränkungen wünschen, ist Cyberghost der richtige Dienst für Ihre Surfbedürfnisse! 

    CyberGhost hat eine Menge Vorteile gegenüber anderen VPN-Anbietern. Diese Software bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Servern zu wechseln in Sekundenschnelle eine Verbindung herzustellen, so dass Sie jede Art von Zensur im Internet durch staatliche Behörden umgehen können.


    5. Bester Kundensupport VPN: IPVanish

    IPVanish Eigenschaften

    • Null Protokolle.
    • Ausschalter.
    • Schutz vor IPv6-Lecks.
    • LAN-Blockierung.
    • OpenVPN-Verschlüsselung.

    IPVanish ist eine der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten, ein VPN auf Ihrem Windows-PC einzurichten. Es hat viele Funktionen, sowohl in der Desktop-Anwendung als auch im VPN-Dienst selbst. 

    Dies ist ein erschwinglicher und zuverlässiger VPN-Dienst, bei dem Sie viel für Ihr Geld bekommen. Wenn Sie einen schnelles, einfach einzurichtendes VPN für Windowsist IPVanish einen Blick wert.

    IPVanish ist ein einfach und schnell einzurichtendes VPN für Windows. Es hat viele Funktionen und funktioniert sehr gut. Mit der IPVanish Windows App können Sie sich mit dem schnellsten Server verbinden und Ihren Standort mit wenigen Klicks ändern. Sie hat auch eine eingebauter Geschwindigkeitstestdie Ihre Upload- und Download-Geschwindigkeit anzeigt, sowie Ping-Test-Tools, mit denen Sie die Qualität Ihrer Internetverbindung vor und nach der Verbindung mit IPVanish testen können.

    IPVanish Deal Mai, 2022: Es ist schwer, aktive IPVanish Angebote zu finden, also war ich wirklich überrascht, dieses zu finden! Klicken Sie hier, um 66% Rabatt auf Ihr IPVanish-Abonnement zu erhalten! Der Rabatt wird automatisch angewendet (kein Code erforderlich).


    Leitfaden für Einkäufer

    Wenn Sie auf der Suche nach dem besten VPN für Windows sind, sollten Sie einige Faktoren berücksichtigen. Das erste und wichtigste ist, dass Sie die Sicherheit und Verschlüsselung des Netzes. Es ist wichtig für Sie zu wissen, dass alle Informationen, die über dieses Netzwerk gesendet werden, sicher und verschlüsselt sind, indem eine militärische Verschlüsselung verwendet wird.

    Bester VPN für Windows Einkaufsführer

    Der nächste Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Serverstandort. Wenn Sie Ihren Lieblingsfernsehsender entsperren oder auf Ihre Lieblingswebseite zugreifen möchten, ist es wichtig, ein VPN mit einem Server in diesem Land zu wählen. Wenn Sie zum Beispiel Netflix USA-Inhalte entsperren möchten, dann ist es wichtig, dass Sie ein VPN mit einem Server in den Vereinigten Staaten wählen. Lesen Sie weiter, um weitere Tipps und Dinge zu erfahren, die Sie bei der Auswahl eines VPNs beachten sollten. bestes VPN für Ihren PC.


    Was ist VPN für Windows?

    Ein VPN für Windows ist ein Netzwerk, das hilft Ihnen bei der Verschlüsselung und Sicherung Ihre Drahtlos- und Internetverbindung. Er fungiert als Proxy zwischen Ihrem Gerät und dem Webserver. Er ersetzt Ihre lokale IP-Adresse durch eine öffentliche IP-Adresse. Alle Informationen, die Sie über ihn senden, werden verschlüsselt und gesichert.

    Was ist VPN für Windows

    VPN auch für Windows hilft beim Zugriff auf geografisch eingeschränkte Websites wie Youtube, Netflix, BBC iPlayer, etc. Diese Funktion ist jedoch nicht bei allen VPNs verfügbar, da nur einige wenige VPN-Anbieter diese Funktion anbieten. Einige VPNs bieten auch Bandbreitenbeschränkungen auf ihren Servern für Streaming an, obwohl viele die Bandbreite beim Herunterladen von Torrents nicht beschränken.


    Warum sollten Sie VPN für Windows verwenden?

    Sie können VPN verwenden, um einige geobeschränkte Websites freizugeben und darauf zuzugreifen, wie wir bereits erklärt haben. Aber es gibt noch viele andere Gründe, warum Sie VPN nutzen sollten:

    1. Verwendung von VPN in Windows 10erhalten Sie sicheren Zugang zu geografisch eingeschränkten Websites wie Vimeo, Pandora und HBO Go, Hulu, usw.
    2. Durch die Verwendung eines VPN in Windows 10 können Sie ganz einfach regional zensierte Videos auf verschiedenen Streaming-Plattformen wie Netflix und Amazon Prime Video ansehen, indem Sie Ihre IP-Adresse und das Herkunftsland nach Ihrer Wahl auf dem Server Ihrer Wahl ändern.
    3. Sie können Torrents auf verschiedenen P2P Websites wie BitTorrent ohne jede Einschränkung, indem Sie Ihren Standort wechseln.
    4. Sie können auch Ihre persönlichen Daten schützen, indem Sie Ihre Online-Kommunikation mit einem VPN in Windows 10 verschlüsseln, z. B. Ihre E-Mails, Chat-Nachrichten, Social Media-Daten usw.
    5. Durch die Verwendung eines VPNs in Windows 10 können Sie gesperrte Websites, die sich in Ländern oder Regionen mit eingeschränktem Zugang befinden, einfach entsperren.

    Wie funktioniert ein Windows 10 VPN?

    Wenn Sie sich mit einem VPN-Server verbinden, muss Ihr Computer zunächst eine Verbindung über das Internet herstellen. Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt ist, wird das VPN eine neue virtuelle Netzwerkschnittstelle auf Ihrem Computer einrichten. Alle Daten, die zwischen Ihrem Gerät und dieser virtuellen Netzwerkschnittstelle übertragen werden, sind automatisch verschlüsselt.

    Normalerweise bedeutet dies, dass der gesamte Datenverkehr von und zu Ihrem Gerät während der Dauer der VPN-Sitzung gesichert wird. Der VPN-Anbieter kann alles sehen, was über diese Verbindung gesendet und empfangen wird, als ob es direkt mit dem Anbieter über eine private Leitung verbunden wäre.


    Was Sie bei der Auswahl des besten VPN für Windows beachten sollten

    Bevor Sie sich für eine VPN-Software entscheiden, die für Ihren Windows-PC geeignet ist, sollten Sie die folgenden wichtigen Punkte beachten.

    Geschwindigkeit

    In der VPN-Welt ist die Geschwindigkeit weitaus wichtiger als jede andere Funktion oder ein bestimmtes Merkmal eines VPN-Dienstes. Wenn Ihr VPN nicht schnell genug ist, werden Sie feststellen, dass viele Websites oder Streaming-Dienste wie Netflix nicht über ihn zugänglich sind. Benutzer sollten verschiedene Server von verschiedenen VPN-Diensten auf dem Markt ausprobieren, um zu prüfen, welcher Server am besten mit ihrem Gerät funktioniert.

    Sicherheit

    Obwohl nur wenige Anbieter eine AES-256-Bit-Verschlüsselung anbieten, ist dies dennoch ein guter Hinweis auf die Sicherheit, die ein VPN-Anbieter seinen Kunden bietet. Viele Anbieter verwenden auch 4096-Bit-Schlüsselaustauschalgorithmen und SHA256-Hashes, um Ihren Datenverkehr zu sichern.

    Mit der größeren Anzahl an verfügbaren Optionen sollte ein gutes VPN für Windows 10 in der Lage sein, Sie vor jeder Art von Hacking-Versuch oder Lauschangriff zu schützen.

    Torrenting und Netflix

    Einige der besten VPN-Anbieter bieten auch SSTP-Unterstützung und arbeiten mit mehreren Streaming-Websites wie Netflix, Hulu, etc. Dies stellt sicher, dass alle Videodateien, die Sie herunterladen, verschlüsselt und während des Torrentings und Streamings durch die Nutzung solcher Anbieter gesichert sind.

    Split-Tunneling und Multi-hop-Verschlüsselung

    Beim Split-Tunneling werden zwei verschiedene VPN-Server in Ihrem Gerät verwendet, um Datenverkehr sowohl aus Ihrem Heimnetzwerk als auch aus dem Internet zu empfangen und den gesamten anderen Datenverkehr über den einen oder anderen Server zu leiten. Das bedeutet, dass Sie über eine solche Verbindung sowohl auf geografisch eingeschränkte Inhalte als auch auf reguläre Webinhalte zugreifen können.

    Bei Multi-Hop-VPNs werden die Nutzer jeweils mit einem VPN-Server verbunden. Auf diese Weise können die Nutzer hohe Geschwindigkeiten beim Streaming genießen, ohne sich Gedanken über Geschwindigkeitsbegrenzungen zu machen. Außerdem können Sie mit einem einzigen Tarif bis zu drei Geräte mit einem Konto verbinden und so effiziente Verbindungsgeschwindigkeiten und gute Sicherheit gewährleisten.

    Kundenbetreuung

    Das beste VPN für Windows 10 sollte einen ausgezeichneten Kundensupport haben, um sicherzustellen, dass Ihre Fragen und Zweifel in kürzester Zeit geklärt werden. Sie sollten auch in der Lage sein, FAQs auf ihrer Website zu finden, um die meisten Ihrer Fragen zu beantworten.

    Mobile Anwendungen

    Heute haben fast alle VPNs mobile Apps für alle wichtigen Plattformen wie iOS und Android entwickelt, macOSusw., um sicherzustellen, dass Sie ihre Tools auch unterwegs nutzen können. Die meisten VPN-Anbieter haben sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps im Angebot. Sie können auch zwischen einer mobilen und einer Desktop-App wechseln, ohne die Verbindung zu einem Server in nur wenigen Sekunden trennen zu müssen.


    FAQ

    Was ist das sicherste VPN für PC?

    Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, worauf Sie mit einem VPN zugreifen möchten und wo Sie sich auf der Welt befinden. Wenn Sie sich zum Beispiel nur mit US-Servern verbinden und amerikanisches Netflix sehen möchten, ist ExpressVPN die beste Wahl. Wenn Sie hingegen Zugang zu geoblockierten Inhalten in China oder eine erstklassige Verschlüsselung benötigen, wäre Nord VPN die beste Wahl.

    Welches ist das beste kostenlose VPN für Windows?

    ProtonVPN Free ist eines der besten kostenlosen VPNs für Windows. Es hat alle Funktionen, die Sie von einem kostenpflichtigen Dienst erwarten würden, aber ohne Beeinträchtigung der Benutzererfahrung oder Leistung. ProtonVPN Free bietet auch einen Freemium-Service ohne Bandbreitenbeschränkung an, was für diejenigen ideal ist, die nicht sicher sind, wo sie ihr VPN am ehesten nutzen werden und es bei Bedarf nutzen möchten.

    Wie verwende ich ein VPN auf meinem PC?

    Hier eine kurze Anleitung, wie Sie VPN auf einem PC verwenden können
    Schritt 1: Laden Sie ein VPN-Anbieterpaket herunter. Jeder Anbieter ist anders, suchen Sie also nach dem Softwarepaket, das Ihrem Betriebssystem entspricht. Befolgen Sie die Anweisungen zur Installation und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein.
    Schritt 2: Starten Sie nach der Installation die VPN-Software und lassen Sie sie eine Verbindung herstellen (falls sie nicht automatisch verbunden wird).

    Geschrieben von Alex Trim

    Alex ist der Gründer und leitende Redakteur von VPNChill, einem führenden Blog, der unparteiische VPN-Bewertungen und -Ratschläge bietet.
    Er verfügt über Fachwissen im Bereich Cybersicherheit und in der IT-Branche.

    Verwandte Beiträge

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Wir haben vpnChill gegründet, weil wir ein nützliches Tool für Menschen anbieten wollten, die mit der Nutzung von VPNs beginnen wollen. Wir wollten ein Unternehmen, das eine starke Mission, einen großartigen Kundenservice und kompetente Techniker hat. Diese drei Säulen bilden die Grundlage von vpnChill.
    Top

August 27, 2021

Best VPN For Windows

    Best VPN Deals

    Best for PC&MAC

    Save 49%

    Best for Mobile

    Save 83%

    Best for TV

    Save 66%

    Written by Alex Trim

    Est. Reading: 8 minutes

    In today's world, we are all over the internet trying to get the work done. We browse social media websites, log into our emails, and even have a look to see what our friends are up to. Obviously, this leaves us vulnerable and open to hacking from time to time. 

    Best VPN For Windows

    This is where VPNs come in handy – they help keep you safe by encrypting your connection and preventing anyone from being able to sniff out your details or steal anything from you while on these networks. Below we'll explore the best VPN for Windows and review the most used VPN software on the market. 

    A VPN for Windows has several types to choose the best for you. Here you will be informed about the good and bad things of each type in detail.


    Our Top 5 Best VPN For Windows


    1. Best Overall: ExpressVPN

    ExpressVPN Features

    • Intuitive, user-friendly app.
    • Unblock the internet in one click.
    • Browse privately and securely.
    • Fuss-free 30-day money-back guarantee.
    • Multilingual interface.
    • Superior connection reliability.
    • Advanced leak protection.
    • Connect to ExpressVPN on: Lenovo, HP, Dell, Asus, Samsung, Acer, and Microsoft Surface.
    • Compatible with Windows devices: Windows 10, Windows 8, and Windows 7.

    ExpressVPN is a VPN provider that provides ultimate privacy and security, as well as an easy-to-use interface. This software has been setting the standard for a VPN that doesn't slow your internet connection down. ExpressVPN is one of the most affordable options leaving its rivals in the dust behind.

    ExpressVPN offers a trial period of 30 days for new users and it's super easy to use. For download, installation, you only need a few clicks. With ExpressVPN you can easily stream your favorite shows or videos, or download torrents without any problems.

    ExpressVPN is the perfect VPN for Windows. It has a number of features and benefits that stand out from the competition, making it our top choice. Here's a review of some of its best features.


    nordvpn

    2. Best for Added Security: NordVPN

    NordVPN Features

    • Provides a great level of privacy.
    • Top tier VPN provider.
    • Use advanced military-grade encryption standards.
    • Provides DNS leak resolver.

    NordVPN is a top-tier VPN provider which offers exceptional performance and security. NordVPN also offers the best pricing for its services, as well as 24/7 live support

    This popular VPN has servers in over 60 countries and provides Double Data Encryption. The service also allows access to Netflix and Google Play Store. In addition to these excellent features, the NordVPN website has a large database of tutorials that can help teach you everything you need to know about this product in one more click. NordVPN can also provide an optimized app for many platforms, including Android and iOS operating systems.


    3. Best VPN for Security Maximalists: Surfshark

    Surfshark Features

    • High-speed connection (up to 1Gbit).
    • Unlimited devices.
    • Private DNS & leak protection.
    • Easy-to-use interface.
    • Camouflage mode.
    • Access to blocked streaming services.
    • Risk-free privacy.
    • 30-day money-back guarantee.

    An excellent choice for those looking to keep their usage of streaming services private is Surfshark. They offer high speeds at an affordable price their easy-to-use interface makes setting up your account quick and painless.

    Surfshark's easy-to-use interface provides you with the features you need with the speed you want to protect your online activity from prying eyes. It also offers a free trial of its service.

    Surfshark's easy-to-use interface provides you with the features you need with the speed you want to protect your online activity from prying eyes. It also offers a free trial of its service for 30 days. All plans come with unlimited VPN access from a variety of servers in over 50 countries. 

    If you're looking for freedom and a way to protect your online activity, Surfshark is for you. And if at any time during the 30-day period you decide that Surfshark is not what you need, then you simply cancel your account and use another VPN provider.


    4. Best User-Friendly VPN With An Intuitive Interface : CyberGhost

    CyberGhost Features

    • Over 7242 VPN servers worldwide.
    • DNS and IP leak protection.
    • AES 256-bit encryption.
    • Strict No Logs Policy.
    • Up to 7 devices protected simultaneously.
    • 45-day money back guarantee.

    Everyone wants to have the internet's protection, and not all services are created equal. CyberGhost is our recommendation for 2022 because it incorporates a number of different features that give you faster, efficient internet access when you need it most.

    Its small price tag is only matched by its range of options and features. If you want a high-quality VPN with few restrictions, Cyberghost is the go-to service for your browsing needs! 

    CyberGhost has a lot of advantages over other VPN providers. This software offers its users the possibility to switch between two different servers to connect in a matter of seconds, allowing you to avoid any type of censorship on the internet imposed by state authorities.


    5. Best Customer Support VPN: IPVanish

    IPVanish Features

    • Zero logs.
    • Kill switch.
    • IPv6 leak protection.
    • LAN blocking.
    • OpenVPN scramble.

    IPVanish is one of the easiest and fastest ways to set up a VPN on your Windows PC. It has a lot of features, both in the desktop application and in the VPN Service itself. 

    This is an affordable and reliable VPN service that gives you a lot of your money. If you need a fast, easy-to-setup VPN for Windows, IPVanish is worth checking out.

    IPVanish is an easy and fast VPN to set up on Windows. It has many features and it works very well. The IPVanish Windows App lets you connect to the fastest server, and allows you to change your location with a few clicks. It also has a built-in speed test, which displays your upload and download speeds, as well as ping test tools so you can test the quality of your Internet connection before and after connecting to IPVanish.

    IPVanish Deal November, 2022: It's hard to find active IPVanish offers so I was really surprised to find this one! Click here to get 66% off your IPVanish subscription today! Discount automatically applied (no code required).


    Buyer’s Guide

    If you are looking for the best VPN for Windows, you should consider some factors. The first and foremost thing is to check the security and encryption of the network. It is important for you to know that all the information sent through this network will be secure and encrypted by using military-grade encryption.

    Best VPN For Windows Buyer’s Guide

    The next thing that you should consider is its server location. If you wish to unblock your favorite TV channel or access your favorite website then it is essential to choose a VPN with a server located in that country. For instance, if you want to unblock Netflix USA content then it is important for you to choose a VPN with a server located in the United States. Keep reading to know more tips and things to consider while selecting the best VPN for your PC.


    What Is VPN For Windows?

    A VPN for Windows is a network that helps you to encrypt and secure your wireless and internet connection. It acts as a proxy between your device and the webserver. It replaces your local IP address with a public IP address. All the information that you send through it will be encrypted as well as secured.

    What Is VPN For Windows

    VPN for Windows also helps in accessing geo-restricted websites like Youtube, Netflix, BBC iPlayer, etc. However, this feature is not available with all VPNs as only a few VPN providers offer this feature. Some VPNs also offer bandwidth limits on their servers for streaming, though many do not restrict bandwidth while downloading torrents.


    Why Should You Use VPN For Windows?

    You can use VPN to unblock and access some geo-restricted websites, as we have explained previously. But there are many other reasons why you should use VPN as below:

    1. Using VPN in Windows 10, you can get secure access to geo-restricted sites like Vimeo, Pandora, HBO Go, Hulu, etc.
    2. By using a VPN in Windows 10, you can easily watch region censored videos on different streaming platforms like Netflix & Amazon Prime Video by location, changing your IP address and country of origin with your choice from the server of your choice.
    3. You can download torrents on different P2P sites like BitTorrent without any restriction by changing your location.
    4. You can also protect your personal data by encrypting your online communication with a VPN in Windows 10, like your emails, chat messages, social media data, etc.
    5. By using a VPN in Windows 10, you can easily unblock blocked websites due to their domain being located in restricted countries and regions.

    How Does A Windows 10 VPN Work?

    When you connect to a VPN server, your computer must first establish a connection through the internet. Once you are connected successfully, the VPN will launch a new virtual network interface on your computer. All the data that passes between your device and that virtual network interface is encrypted automatically.

    Usually, this means securing all traffic to and from your device for the duration of the VPN session. The VPN provider can see everything being sent and received over that connection as if it were connected directly to the provider over a private line.


    Things To Consider While Choose The Best VPN For Windows

    Before choosing the VPN software suitable for your Windows-based PC, check these essential things.

    Speed

    In the VPN world, speed is far more important than any other feature or a specific characteristic of a VPN service. If your VPN is not fast enough, you will see that many websites or streaming services like Netflix cannot be accessed through it. Users should try different servers of different VPN services available in the market to check which server works best with their device.

    Security

    While only a few providers offer AES-256 bit encryption, this is still a good indication of the security a VPN provider offers its customers. A good number of providers are also using 4096-bit key exchange algorithms and SHA256 hashes to secure your traffic.

    With the larger number of options available, a good VPN for Windows 10 should be capable enough to protect you against any type of hacking attempt or eavesdropping.

    Torrenting And Netflix

    Some of the best VPN providers also offer SSTP support and work with multiple streaming sites like Netflix, Hulu, etc. This ensures that all video files that you download are encrypted and secured during torrenting and streaming by using such providers.

    Split Tunneling And Multi-hop Encryption

    Split Tunneling is the process of using two different VPN servers in your device to receive traffic from both your home network and the internet, and send all other traffic through one server or another. This means that you can access geo-restricted content along with regular web content on such a connection.

    Multi-hop VPNs work by connecting users to one VPN server at a time; this way, users can enjoy high speeds while streaming without worrying about speed limits. You can also connect up to three devices on one account using a single plan, ensuring efficient connection speeds and good security.

    Customer Support

    The best VPN for Windows 10 should have excellent customer support to ensure your queries and doubts are resolved in the least possible time. You should also be able to find FAQs on their site to answer most of your questions.

    Mobile Apps

    Today almost all the VPNs have developed mobile apps for all the major platforms like iOS, Android, macOS, etc., to make sure you can use their tools on the go. Most of the VPN providers have both free and paid apps available as well. You can also switch between a mobile and desktop app without having to disconnect from a server in just a few seconds.


    FAQ

    What Is The Safest VPN For PC?

    The answer to this question depends on what you want to access from a VPN and where you are in the world. For example, if you only want to connect to US servers and watch American Netflix, ExpressVPN is the best choice. On the other hand, if you need access to geo-blocked content in China or need top-tier encryption, Nord VPN would be your best bet.

    Which Is The Best Free VPN For Windows?

    ProtonVPN Free is one of the best free VPNs for Windows. It has all the features you would expect from a paid service, but without any disruption in user experience or performance. They also have a freemium service that has no bandwidth limit, which is great for those who aren't sure where they're most likely to use their VPN and want it to be there on demand.

    How Do I Use A VPN On My PC?

    Here's a quick instruction on how to use VPN on a PC
    Step 1: Download a VPN Provider Package. Each provider is different, so look for the software package that corresponds to your Operating System. Follow the instructions to install it and enter your login information.
    Step 2: Once you have installed it, launch the VPN software and allow it to connect (if it is not connected automatically).

    Written by Alex Trim

    Alex is the founder and lead editor of VPNChill, a leading blog that provides impartial VPN reviews and advice.
    He has expertise in cybersecurity and the IT industry.

    Related Posts

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    We started vpnChill because we wanted to provide a useful tool for people who want to start using VPNs. We wanted a company that had a strong mission, great customer service, and knowledgeable technicians. These three pillars are what vpnChill is based on.
    Top